top of page
  • miagothcls

Professionelle Datenwiederherstellungs software für Mac

Aktualisiert: 15. Sept. 2022

Wenn Sie Daten auf dem Mac verloren haben, gibt es einige wichtige Tipps, die Sie befolgen können. Wenn Sie Ihre Dateien auf Ihrem Mac gelöscht haben, sollten Sie sie zunächst auf einem anderen Speichergerät sichern. Zweitens sollten Sie es vermeiden, die wiederhergestellten Daten auf demselben Speichergerät zu speichern. Dies kann zur Beschädigung oder zum Überschreiben der Dateien führen. Das Befolgen dieser Tipps kann die Chancen erhöhen, Daten auf dem Mac wiederherzustellen.


Verwenden Sie eine für Mac entwickelte Datenwiederherstellungs software. Es gibt verschiedene Programme, die Ihnen helfen können, gelöschte oder verlorene Dateien wiederherzustellen. Datenwiederherstellungs software kann fast alle Dateitypen unterstützen. Ob Sie Fotos, Videos oder Audiodateien wiederherstellen müssen, es gibt eine Reihe von Methoden, mit denen Sie Ihre Dateien wiederherstellen können.


Sie sollten ein Programm namens "Stellar Data Recovery" für Mac verwenden, um einen vollständigen Scan Ihrer Festplatte durchzuführen. Nach einem gründlichen Scan sollten Sie auswählen, welche Dateien wiederhergestellt werden sollen. Nachdem Sie die Dateien ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, können Sie auswählen, wo sie gespeichert werden sollen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Speicherort wählen, der andere Dateien nicht überschreibt.


"Time Machine' ist eine weitere großartige Möglichkeit, die verlorenen Dateien Ihres Mac wiederherzustellen. Wenn Sie auf die Time Machine-Sicherungen zugreifen können, können Sie bestimmte Dateien oder Ordner wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen. Wenn Sie das Startvolume Ihres Mac gesichert haben, können Sie auch gelöschte Dateien vom Startvolume wiederherstellen. Sie müssen jedoch den Computer neu starten und den Mac im macOS-Wiederherstellungssystem booten, um ein Überschreiben der Dateien zu verhindern.


Der Wiederherstellungsprozess auf einem MacBook basiert auf dem gleichen Verfahren wie bei einem Intel-basierten MacBook. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der M1-Prozessor eine andere Methode zum Öffnen des macOS-Wiederherstellungsfensters verwendet. Nach dem Start der macOS-Wiederherstellung müssen Sie Ihr Administratorkennwort eingeben. Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Dateien auf Ihrem MacBook wiederherzustellen.


Eine weitere Möglichkeit, gelöschte Dateien wiederherzustellen, ist die Verwendung des Rückgängig-Befehls. Dadurch können Sie Dateien wiederherstellen, die Sie versehentlich gelöscht haben. Diese Methode funktioniert am besten, wenn Sie den Papierkorb nicht regelmäßig geleert haben. Wenn Sie Ihre Datei jedoch löschen, ohne sie zuvor zu sichern, funktioniert dies nicht. Öffnen Sie einfach den Papierkorb, wählen Sie die gelöschte Datei aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei. Klicken Sie danach auf "Zurücksetzen" und die Datei wird wiederhergestellt.


Ein weiteres großartiges Tool zum Wiederherstellen verlorener Dateien auf dem Mac ist "iBoysoft Data Recovery" für Mac. Dieses Programm ist vielseitig und kann Dateien von einer Vielzahl von Speichergeräten wiederherstellen, einschließlich des Papierkorbs. Es ist auch für die Windows-Plattform verfügbar und verwendet einen dreistufigen Prozess, um verlorene Daten wiederherzustellen. Jeder Schritt wird durch einen Vorschaubildschirm geführt. Auf diese Weise können Sie auswählen, welche Dateien wiederhergestellt werden sollen.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page